Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden CDU in Niedersachsen will Bau von Windrädern in Wäldern erlauben
Nachrichten Der Norden

Niedersachsen: CDU will Bau von Windrädern in Wäldern erlauben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:11 04.02.2020
Die Sonne geht hinter Windrädern in Baden-Württemberg auf. Auch in Niedersachsen sollen nach dem Willen der CDU bald Windparks im Wald gebaut werden. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Hannover

Im Ringen um den Ausbau der Windenergie will die CDU mit einem langjährigen Tabu brechen. Künftig soll in Niedersachsen wie schon in anderen Bun...

Auf der Autobahn 1 im Kreis Verden musste eine Polizei-Kolonne nach einem Unfall plötzlich ausweichen. Der letzte Einsatzwagen mit sechs Polizisten prallte aber in das Heck eines Sattelschleppers. Mehrere Beamte wurden verletzt.

04.02.2020

Niedersachsen will den Geschosswohnungsbau voranbringen. Deshalb hat das Land jetzt einige Hürden der Bauordnung gesenkt. So können in bestimmten Fällen etwa Anforderungen an die Barrierefreiheit befristet ausgesetzt werden. Auch das Aufstocken von Gebäuden und der Ausbau von Dachgeschossen soll erleichtert werden.

04.02.2020

Informatik wird bisher nur an wenigen Schulen in Niedersachsen unterrichtet. Doch in drei Jahren wird es zum Pflichtfach, wie Kultusminister Tonne jetzt angekündigt hat. Umstritten ist allerdings, ob es dafür genügend Lehrer gibt.

04.02.2020