Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Zum Frühlingsstart wird es noch einmal frostig kalt
Nachrichten Der Norden

Niedersachsen: Zum Frühlingsstart wird es noch einmal frostig kalt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 18.03.2020
So schön es in den vergangenen Tagen war: Zum Wochenende wird es noch einmal deutlich kälter. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Den größten Teil des Winters ist Niedersachsen von Kaltluftmassen aus Skandinavien und Russland verschont geblieben, doch ausgerechnet zum kalen...

Niedersachsen will die Digitalisierung im Bundesland vorantreiben. Die Corona-Krise und die vielen Homeoffice-Lösungen hätten die Notwendigkeit deutlich gemacht, sagt Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU).

18.03.2020

Die Corona-Epidemie bremst das öffentliche Leben im ganzen Land aus. Auch auf den Straßen in Niedersachsen ist deutlich weniger los, wie die Polizeidirektionen berichten.

18.03.2020

Die niedersächsische Landesregierung hat Anfang der Woche starke Einschränkungen des öffentlichen Lebens beschlossen. Nun bat Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) in einer bei Twitter veröffentlichten Videobotschaft die Bürger um Mithilfe – und hofft auf die Trendwende.

17.03.2020