Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Bauernverband warnt vor Flächenfraß in Niedersachsen
Nachrichten Der Norden

Niedersachsens Bauernverband warnt vor Flächenfraß

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 31.12.2019
Neue Wohn- und Industriegebiete verdrängen bisher landwirtschaftlich genutzte Flächen. Quelle: Thomas Warnack/dpa
Hannover

Niedersachsens Bauernverband, das Landvolk, warnt vor Flächenfraß. Alle zehn Tage gehe in Niedersachsen ein landwirtschaftlicher Durchschnitt...

Die Deutsche Flugsicherung (DFS) hat in den ersten elf Monaten des Jahres 2019 fünf Drohnen in der Nähe des Hannoveraner Flughafens registriert. Das sind vier mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum, dies geht aus einer Auflistung hervor.

31.12.2019

Gleich vier Hausbrände und brennender Stall haben die Feuerwehren in Niedersachsen zum Jahresende beschäftigt – drei davon allein in der letzten Nacht des Jahres. Bei den Einsätzen wurden zwei Menschen verletzt, einer kam ums Leben.

31.12.2019

Bei zwei Autounfällen auf der Autobahn 28 nahe Wiefelstede (Kreis Ammerland) sind am Montag acht Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Auch ein Säugling befindet sich unter den Verletzten.

31.12.2019