Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Niedersachsens Gymnasiallehrer klagen über zu hohe Arbeitsbelastung
Nachrichten Der Norden

Niedersachsens Gymnasiallehrer klagen über zu hohe Arbeitsbelastung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 09.03.2020
Große Leistungsunterschiede bei den Schülerinnen und Schüler einer Klasse belasten die meisten Lehrkräfte (Symbolbild). Quelle: Patrick Pleul
Hannover

Gestützt auf eine bundesweite Befragung hat der Philologenverband Niedersachsen eine zu hohe Arbeitsbelastung von Gymnasiallehrern beklagt. Üb...

Die Bewegung Land schafft Verbindung ist die neue laute Stimme der Bauern: Ihre Treckerdemos haben bundesweit Aufsehen erregt. Die Sprecherin der Bewegung in Niedersachsen, Henriette Struß, bezieht im Interview Stellung zum Düngestreit, zum Landvolk und zur AfD.

09.03.2020

Ein Feuerwehrmann aus dem Norden ist an Covid-19 gestorben. Der 60-Jährige hatte sich zuvor auf einer Ägyptenreise mit dem neuartigen Coronavirus infiziert.

09.03.2020

Weil sie sich beobachtet fühlten, unterbrach ein Pärchen in Bremen sein Liebesspiel und rief die Polizei. Bei offenen Vorhängen bemerkten sie einen Nachbarn, der mit einem blinkenden Gegenstand in der Hand am Fenster stand. Beim Nachbarn gab es für die Polizei dann eine Überraschung.

09.03.2020