Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Reform der Notrufnummer 112: „Das ist eine Riesensauerei“
Nachrichten Der Norden

Niedersachsens Landräte schlagen Alarm: "Rettet die 112"

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 07.09.2019
„Zentralistischer Angriff auf bewährte Strukturen“: Aus Niedersachsen kommt Widerstand. Quelle: Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Niedersachsens Landräte schlagen Alarm. Sie sehen durch einen Reformvorschlag von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) den Rettungsdienst g...

Seit 2015 dürfen Lehrer, die Klassenfahrten begleiten, keine Freiplätze von Reiseveranstaltern annehmen –das besagt eine Antikorruptionsrichtlinie. In einem Brief fordert die CDU-Schulexpertin Mareike Wulf Kultus- und Innenminister auf, eine Ausnahmeregelung auf den Weg zu bringen: Lehrer sollen die Reisen nicht mehr aus eigener Tasche zahlen müssen.

07.09.2019

Man braucht eine kleine Spur Verrücktheit, um „Deutschlands härtester Feuerwehrmann“ zu werden. Das zumindest sagt der Titelträger, Joachim Posanz. Doch was haben Show-Wettkämpfe mit dem Alltag bei der Berufsfeuerwehr Göttingen zu tun? Und hat so ein Feuerwehrmann überhaupt noch Angst?

07.09.2019

Die Zahl der Masernfälle in Niedersachsen ist deutlich höher als im Vorjahr. Bislang haben sich 85 Menschen mit der Krankheit angesteckt -- eine Person starb.

07.09.2019