Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden AfD klagt vor Staatsgerichtshof – und keiner will mitmachen
Nachrichten Der Norden

Niedersächsisches Polizeigesetz: AfD klagt vor Staatsgerichtshof - und keiner will mitmachen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 25.11.2019
Das neue niedersächsische Polizeigesetz ist umstritten. Kritiker befürchten eine Aushebelung bürgerlicher Grundrechte – und demonstrierten mehrfach in Hannover gegen das Gesetz. Quelle: Swen Pförtner/dpa
Hannover

Eine Klage gegen das umstrittene Polizeigesetz der rot-schwarzen Landesregierung ist wohl endgültig vom Tisch. Alle drei Oppositionsfraktionen im La...

Vollgelaufene Keller und durchnässte Wände: Extrem starke Regenfälle haben in den vergangenen Jahren immense Schäden an Wohngebäuden verursacht. In Niedersachsen sind vor allem der Süden und Osten betroffen.

25.11.2019

Polizei und Staatsanwaltschaft haben am Montag das unter dem Verdacht der Tierquälerei stehende Versuchslabor südlich von Hamburg durchsucht. Auch in Schleswig-Holstein ermitteln die Behörden nun gegen das Unternehmen LPT.

25.11.2019

In Originalgröße ist diese Fichte zu riesig für den Transport vom Harz nach Berlin: Bevor der XXL-Weihnachtsbaum vor den Reichstag gefahren wird, muss er gekürzt werden. Trotz Dürre und Borkenkäferbefall handelt es sich um ein kerngesundes Exemplar.

25.11.2019