Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Sturmtief „Sabine“ über Niedersachsen: Geschlossene Schulen und Verkehrsbehinderungen
Nachrichten Der Norden

Orkantief „Sabine“: Diese Auswirkungen hat der Sturm in Niedersachsen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 10.02.2020
Sturmtief „Sabine“: Die Feuerwehr ist bundesweit im Einsatz. Quelle: dpa
Hannover

Bäume werden umgerissen, Dachverkleidungen wehen durch die Luft und der Verkehr wird vielerorts behindert: Sturmtief „Sabine“ hat Niedersachsen am...

Vor 20 Jahren wurden die ersten Luchse im Harz ausgewildert. Seither sind die Raubkatzen auf dem Vormarsch – und bekommen immer mehr Junge. Naturschützer fordern aber weitere Hilfe.

09.02.2020

Bundesweit schließen sich Therapeuten unter dem Namen „Psychologists for Future“ zusammen, um junge Klimademonstranten psychologisch zu unterstützen. Die Auseinandersetzung mit der Klimakrise, die mit Zukunftsangst und Erschöpfung einhergeht, kann an die Psyche gehen, so die Fachleute. Auch in Hannover gibt es Kurse.

09.02.2020

Osnabrück entwickelt sich vom Provinznest zum Vorzeigeort: Man tut dort viel für Klimaschutz und Ökologie – vom Radschnellweg über den Vorrang für Elektrofahrzeuge bis hin zum energieeffizienten Wohnprojekt auf einem ehemaligen Kasernengelände. Für all das hat die Stadt den Nachhaltigkeitspreis 2020 bekommen.

08.02.2020