Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Haftstrafe für Abu-Walaa-Helfer – doch er bleibt auf freiem Fuß
Nachrichten Der Norden

Prozess gegen Hassprediger: Haftstrafe für Abu-Walaa-Helfer – doch er bleibt auf freiem Fuß

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 29.04.2020
Der Angeklagte Ahmed F. Y. bei Prozessbeginn im Oberlandesgericht in Celle. Er hatte ein umfassendes Geständnis abgelegt und sich von der Terrororganisation „Islamischer Staat“ losgesagt.
Der Angeklagte Ahmed F. Y. bei Prozessbeginn im Oberlandesgericht in Celle. Er hatte ein umfassendes Geständnis abgelegt und sich von der Terrororganisation „Islamischer Staat“ losgesagt. Quelle: Holger Hollemann/dpa
Celle/Hildesheim

Das erste Urteil im Verfahren um den früheren Hildesheimer Islamistenprediger Abu Walaa steht fest: Das Oberlandesgericht Celle hat den 30-jährigen Ah...