Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Staubilanz 2019: Tausende Kilometer Stillstand auf Niedersachsens Autobahnen
Nachrichten Der Norden

Stausbilanz 2019: Tausende Kilometer Stillstand auf Niedersachsens Autobahnen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 06.02.2020
Schwarmstedt: Fahrzeuge stehen im Stau auf der Autobahn A7 Richtung Hannover. Baustellen sind die Ursache Nummer Eins für Staus. Quelle: Peter Steffen/dpa
Hannover

Der 4. August 2019 war kein Jubiläums- oder Feiertag, aber für Statistiker ein besonderer. Weil an diesem Sonntag in allen Bundesländern gleichzeiti...

Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) hat ihren Staatssekretär Rainer Beckedorf entlassen. Offiziell nennt das Ministerium keine Gründe. In Kreisen der Landespolitik heißt es jedoch, Beckedorf habe sich nicht genug für sein Fachgebiet engagiert. Er wird im einstweiligen Ruhestand finanziell gut ausgestattet sein.

06.02.2020

Immer mehr Menschen nehmen weite Wege für ihren Arbeitsplatz in Kauf: Jeder siebte Niedersachse pendelt für seinen Job in ein anderes Bundesland. Das geht aus Zahlen der Bundesagentur für Arbeit hervor.

06.02.2020

Eigentlich wollten sich die neuen SPD-Bundeschefs Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans nur bei ihren Genossen in Niedersachsen vorstellen. Doch das Treffen in Springe wurde von der überraschenden Ministerpräsidentenwahl in Thüringen überschattet. Die Bewertungen waren eindeutig.

06.02.2020