Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Staubilanz 2019: Tausende Kilometer Stillstand auf Niedersachsens Autobahnen
Nachrichten Der Norden

Stausbilanz 2019: Tausende Kilometer Stillstand auf Niedersachsens Autobahnen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 06.02.2020
Mellendorf: Fahrzeuge stehen im Stau auf der Autobahn A7 Richtung Hannover. Baustellen sind die Ursache Nummer Eins für Staus. Quelle: Peter Steffen/dpa
Hannover

Der 4. August 2019 war kein Jubiläums- oder Feiertag, aber für Statistiker ein besonderer. Weil an diesem Sonntag in allen Bundesländern gleichzeiti...

Naturschutzverbände in Niedersachsen protestieren gegen Pläne der CDU, den Bau von Windkraftanlagen künftig auch in den Wäldern zuzulassen. Sie sehen Konflikte mit dem Artenschutz und fürchten um die Akzeptanz der Windenergie.

06.02.2020

Die Wahl von Thomas Kemmerich zum Thüringer Ministerpräsidenten hat nun auch Folgen für die niedersächsische FDP: Mehrere Mitglieder sind bereits aus der Partei ausgetreten – was bedeutet das für Parteichef Christian Lindner?

06.02.2020

Am Ende wussten sich die Beamten nicht anders zu helfen: Auf der Autobahn 29 bei Rastede hat die Polizei einen Hund erschossen – mit einer Maschinenpistole. Das Tier hatte zuvor den Verkehr zum Erliegen gebracht.

06.02.2020