Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Genehmigungen für Stromleitung durch Niedersachsen komplett
Nachrichten Der Norden

Suedlink: Genehmigungen für Stromleitung durch Niedersachsen komplett

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 15.01.2020
Der Verlauf der Stromtrasse "Wahle-Mecklar" ist nun genehmigt. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Der Netzbetreiber Tennet kann eine geplante Stromleitung von Niedersachsen nach Hessen voraussichtlich wie geplant bauen. Die Niedersächsische...

Reißende Nähte, ausgewaschene Farben, zu kleine Taschen: Die Polizeiuniform in Bayern scheint hinten und vorne nicht zu passen. Nun reagiert das Innenministerium – doch der Grund für die Diskussion ist wohl ein anderer.

15.01.2020

Von der angekündigten Sanierung des Atomlagers Asse ist wenig zu spüren. Anwohner machen jetzt ihrem Unmut Luft. Ein belastbarer Terminplan liegt bis heute nicht vor. Von einer Räumung oder Bergung scheint die Asse noch sehr weit entfernt zu sein.

14.01.2020

Schlechte Nachricht für Autofahrer auf der A7 in Südniedersachsen: Der Ausbau des 29 Kilometer langen Abschnitts zwischen Nörten-Hardenberg und Seesen auf sechs Fahrstreifen soll ein Jahr länger dauern als ursprünglich geplant. Grund: 300 geschützte Wasserfledermäuse, die in einer Autobahnbrücke ihr Sommerquartier hatten, mussten umgesiedelt werden.

14.01.2020