Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden CDU will mehr Befugnisse für Verfassungsschutz
Nachrichten Der Norden

Terrorgefahr: CDU will mehr Befugnisse für Verfassungsschutz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 08.11.2019
Das Gebäude des niedersächsischen Verfassungsschutzes in Hannover – jetzt streiten CDU und SPD um die künftigen Kompetenzen der Behörde. Quelle: Holger Hollemann/dpa
Hannover

Niedersachsen will das Verfassungsschutzrecht verschärfen und dem Geheimdienst mehr Befugnisse geben. Nach den Plänen der rot-schwarzen Landesr...

Diese Panne hätte weitaus schlimmere Folgen haben können: Das Auto einer 38-Jährigen ist in Oldenburg auf einem Bahnübergang liegen geblieben. Ein Regionalzug konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

07.11.2019

Beleidigungen im Netz treffen zunehmend auch ehrenamtlich Engagierte. Jetzt hat der Vorsitzende des Landeselternrates in Niedersachsen sein Amt abgegeben. Er beklagt sich über Hasskommentare.

07.11.2019

Der Heimleiter des umstrittenen Kinderheims in Rumänien muss weiter in U-Haft bleiben. Das gab der zuständige Jugendhilfeträger Wildfang in Bothel (Landkreis Rotenburg) bekannt. Die in Obhut genommenen Jugendlichen dagegen seien alle wieder in Deutschland.

07.11.2019