Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Teststrecke für autonomes Fahren nimmt auf A39 und A2 Betrieb auf
Nachrichten Der Norden

Teststrecke für autonomes Fahren nimmt auf A39 und A2 Betrieb auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 08.01.2020
Auch auf einem Teil der A39 und der A2 wurden Sendemasten für das autonome Fahren errichtet. Quelle: Matthias Leitzke
Braunschweig

Auf der A39 zwischen dem Kreuz Wolfsburg/Königslutter und Cremlingen konnte man den Baufortschritt täglich mitverfolgen. Lange war ein Teil der Fa...

Erneut haben sich die Polizeigewerkschaften im Freistaat beklagt und von Tausenden Reklamationen gesprochen. Das Innenministerium in Niedersachsen weist die Vorwürfe gegen den landeseigenen Lieferanten aus Hannoversch Münden zurück.

08.01.2020

Die Studentenwerke in Niedersachsen wollen mehr Geld vom Land, unter anderem für die Sanierung von Wohnheimen. Das Land hat aber eine andere Auffassung.

08.01.2020
Erstes Interview nach dem Rücktritt - Hamelns Ex-Landrat Tjark Bartels: „Ich wäre zerbrochen“

Beschimpfungen in sozialen Medien, sogar Morddrohungen: Auch wegen unerträglicher Angriffe im Missbrauchsfall von Lügde ist Hamelns früherer Landrat Tjark Bartels im Oktober zurückgetreten. Zum ersten Mal spricht der Politiker über seine Erlebnisse im vergangenen Jahr: „Ich wäre daran zerbrochen.“

08.01.2020