Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Jörg Hartung erhält Ehrendoktorwürde in Breslau
Nachrichten Der Norden

Tierärztliche Hochschule Hannover: Jörg Hartung erhält Ehrendoktorwürde in Breslau

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 27.01.2020
Jörg Hartung Quelle: Moritz Frankenberg
Hannover

Die Wroclaw University of Environmental and Life Sciences würdigte Jörg Hartung – kurz vor dessen 75. Geburtstag – für seine Leistungen auf dem Gebiet der Tiergesundheit, aber auch seine Verdienste um die wissenschaftliche Zusammenarbeit mit Polen und anderen Ländern. Unter anderem hatte der frühere Leiter des Instituts für Tierhygiene, Tierschutz und Nutztierethologie an der Tierärztlichen Hochschule Hannover (TiHo) in Gremien der Europäischen Lebensmittelsicherheitsbehörde mitgearbeitet. Hartung freute sich auch deswegen besonders über die Ehrendoktorwürde in Breslau, weil er selbst als Vertriebener aus dem heutigen Polen stammt.

Von Bert Strebe

Bluttat in Lüneburg: Nach einem blutigen Streit hat ein verletzter 15-Jähriger ein Messer gezückt und es seinem 19-jährigen Kontrahenten in den Bauch gerammt.

27.01.2020

Bei der Krätze graben weibliche Milben kleine Gänge unter der menschlichen Haut. Die Parasiten selbst sind nicht gefährlich, es kann aber zu eitrigen Entzündungen kommen. Seit einiger Zeit nimmt die ansteckende Krankheit wieder zu.

27.01.2020

Die Ungeheuerlichkeit der NS-Verbrechen entsetzt auch 75 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz. Viele Menschen gedenken an diesem Montag der Opfer. Niedersachsens Ministerpräsident Weil findet mahnende Worte.

27.01.2020