Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden „Da kommt kein Tier lebend raus“: Tierschützer klagen Labor an
Nachrichten Der Norden

Tierschützer klagen Labor in Mienenbüttel an: „Da kommt kein Tier lebend raus“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 16.10.2019
Tierschützer haben undercover im Tierversuchslabor LPT in Mienenbüttel gearbeitet und den Umgang mit Tieren dokumentiert. Quelle: Soko Tierschutz
Mienenbüttel

„Hundefarm“ nennen die Leute die Firma. Sagt Sabine Brauer. Die Beagles, erzählt sie, die Versuchshunde, seien zum Teil in Zwingern auf dem Außengel...

Ein Feuer in der Helios Albert-Schweitzer-Klinik in Northeim hat am Mittwochmorgen für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Ein Patient erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung.

16.10.2019

Immer mehr Banken und Sparkassen kassieren laut einer Untersuchung des Verbraucherportals biallo.de auch von Privatkunden Negativzinsen. Darunter ist die Sparkasse Hannover – sie verlangt für Einlagen ab einer Million Euro ein „Verwahrentgelt“ von 0,5 Prozent.

15.10.2019

Es sieht aus wie eine Invasion: Wer in diesen Tagen an sonnige Hauswände blickt, sieht dort vielerorts große Gruppen von Marienkäfern. Wo kommen die kleinen Tierchen zu dieser Jahreszeit her? Wir klären auf.

15.10.2019