Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Bremer Eiswettfest erstmals mit Frauen – dafür ohne Politiker
Nachrichten Der Norden

Traditionsveranstaltung: Bremer Eiswettfest erstmals mit Frauen - dafür ohne Politiker

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 06.01.2020
Geht die Weser oder steht sie? Der Eiswettenschneider Peter Lüchinger prüft mit einem Bügeleisen, ob der Fluss zugefroren ist. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa
Bremen

Eingeschnappt sein und nachtreten – das gehört eigentlich nicht zu den Tugenden eines hanseatischen Kaufmanns. Aber wenn es um Frauen geht, dann könne...

Wer zahlt für den Umbau der Tierhaltung in der Landwirtschaft? Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) hat die Einführung einer Sondersteuer angeregt. Doch nicht alle halten den Vorstoß für richtig.

06.01.2020

Abgasskandal, Asylverfahren, Strafsachen: Die Gerichte in Niedersachsen kommen ihrer Arbeit kaum nach. Die Landesregierung stellt zwar neue Richter ein – doch noch immer fehlen Hunderte Mitarbeiter in der Justiz.

06.01.2020

In Italien und Deutschland herrscht Trauer nach dem Tod mehrerer junger Urlauber in Südtirol. Eine der Personen kam aus Niedersachsen. Die Behörden ermitteln, auch zur Geschwindigkeit des Unfallfahrers.

06.01.2020