Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden 15-Jähriger auf Verfolgungsjagd mit Polizei
Nachrichten Der Norden 15-Jähriger auf Verfolgungsjagd mit Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 19.07.2014
Wahrenholz

Als Beamte den Jugendlichen am Freitagabend in Wahrenholz kontrollieren wollten, drückte dieser aufs Gas, teilte die Polizei mit. Mehrfach drängte er den Streifenwagen ab, der beinahe in geparkte Wagen krachte, und raste über den Bürgersteig. Dennoch holte die Polizei den Roller am Ende ein. Den Jugendlichen erwartet nun jede Menge Ärger mit den Behörden und zu Hause. Er war nämlich ohne Erlaubnis mit dem Roller seines Vaters auf Tour gegangen.

dpa

Für die von Niedersachsen und Schleswig-Holstein geplante Küstenautobahn A 20 sind deutlich höhere Kosten zu erwarten als zunächst gedacht. Das geht aus einem Bericht des Bundesrechnungshofs hervor, der der HAZ vorliegt.

Gabriele Schulte 18.07.2014
Der Norden Tausende Niedersachsen verlassen die Kirche - Austrittswelle in katholischen Bistümern

Auch wenn Papst Franziskus bei den Menschen beliebt ist - die katholische Kirche steckt in einer tiefen Vertrauenskrise. Die Austrittszahlen steigen sprunghaft an. Das bekommen auch die Bistümer in Niedersachsen und Bremen zu spüren.

18.07.2014

Sie kennen sich möglicherweise aus der Drogenszene. Zwei junge Männer beginnen zu streiten. Plötzlich hat einer ein Messer in der Hand und sticht zu. Ein 20-Jähriger verblutet.

18.07.2014