Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden 15-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Nachrichten Der Norden 15-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 07.03.2016
Ohne gültige Kennzeichen und ohne Führerschein war betrunkener 15-Jähriger in Braunschweig unterwegs.
Ohne gültige Kennzeichen und ohne Führerschein war betrunkener 15-Jähriger in Braunschweig unterwegs. Quelle: dpa
Anzeige
Braunschweig

Der 15 Jahre alte Fahrer gab daraufhin Gas und flüchtete gemeinsam mit seinen beiden 17 Jahre alten Mitfahrern und raste ohne Rücksicht auf mögliche Folgen über mehrere Kreuzungen trotz roter Ampeln durch die Innenstadt bis in den Stadtteil Rüningen. Erst nach mehreren Kilometern konnten die Beamten den Wagen stoppen.

Ein Test ergab, dass der 15-Jährige Alkohol getrunken hatte. Laut Polizei besteht außerdem der Verdacht, dass er Drogen genommen hatte. Wem der eigentlich abgemeldete Wagen gehört, war zunächst noch unklar.

dpa