Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden 15-jähriger Fahrradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall
Nachrichten Der Norden 15-jähriger Fahrradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 13.09.2013
Bei einem Verkehrsunfall in Bad Bentheim ist eine 15-Jähriger tödlich verunglückt. Quelle: dpa
Bad Bentheim

In der Dunkelheit habe der 70 Jahre alte LKW-Fahrer den Fahrradfahrer übersehen und nicht mehr rechtzeitig reagieren können, teilte ein Sprecher am Freitag mit. Der 15-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der LKW Fahrer erlitt einen Schock und musste von einem Notfallseelsorger betreut werden.

dpa

Der Norden Jedes Grad kostet 25 Euro - Bibbern beim Beten

Die Bibel hat das eigentlich treffend beschrieben: „Solange die Erde steht, sollen nicht aufhören Frost und Hitze, Sommer und Winter“, heißt es dort. Die St.-Andreas-Gemeinde in Springe sorgt sich jedoch um die Heizkosten – und startet ein ungewöhnliches Projekt gegen den Einfluss der Jahreszeiten.

Simon Benne 15.09.2013
Der Norden Protest gegen Kinderschänder - Staatsanwalt droht Facebook-Pöblern

Im Fall des aus der Haft entlassenen Kinderschänders kommt Hildesheim-Drispenstedt nicht zur Ruhe. Jetzt meldet sich die Staatsanwaltschaft zu Wort: Man werde Selbstjustiz der Nachbarn nicht dulden. Die kündigten für Sonntag eine Demonstration an.

15.09.2013
Der Norden Sieben Brände in wenigen Tagen - Feuerteufel zündelt im Kreis Harburg

Im Kreis Harburg sorgt ein Feuerteufel für Verunsicherung. Innerhalb weniger Tage brannte es in der Gegend siebenmal. Nun reagieren die Anwohner auf die Brandserie - und laufen nachts in den Wohngebieten Streife.

12.09.2013