Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden 20 Arbeiter bei Chlorgasunfall verletzt
Nachrichten Der Norden 20 Arbeiter bei Chlorgasunfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 01.04.2015
Feuerwehr dpa
Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus Quelle: Symbolbild
Anzeige
Ganderkesee

Laut Polizei hätten zwei Chemikalien bei dem Unfall miteinander regiert, dabei sei Chlorgas freigesetzt worden, das einige Männer eingeatmet hätten. Die betroffenen Mitarbeiter klagten über Atemwegsbeschwerden.

Die wegen zahlreicher Sturmeinsätze bereits stark angespannte Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus. Einer der Arbeiter kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Mehrere Betroffene wurden mit leichten Verletzungen vorsorglich in Kliniken gebracht, konnten diese aber am Mittwoch bereits verlassen. Eine Gefahr für die Anwohner bestand nach Polizeiangaben nicht.

dpa

Karl Doeleke 03.04.2015
Heiko Randermann 03.04.2015
03.04.2015