Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden 25-Jähriger versucht junge Frau zu erwürgen
Nachrichten Der Norden 25-Jähriger versucht junge Frau zu erwürgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 22.07.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Seevetal

Der 25-Jährige soll sein Opfer von hinten angegriffen und mit aller Kraft gewürgt haben, um die Frau zu töten, sagte der Sprecher. Mit der Tat habe der Angreifer den Mut aufbringen wollen, sich anschließend selbst umzubringen. Nähere Angaben etwa zum Alter des Opfers machte die Polizei nicht. Die junge Frau war am Mittwochnachmittag mit einigen Freundinnen an einem belebten Badestrand im Bereich Maschen. Als sie kurz zum Parkplatz gehen wollte, wurde sie nach Angaben der Polizei plötzlich attackiert und zu Boden gebracht. Als eine andere Frau dazukam, ließ der Mann von seinem Opfer ab. Kurz nach dem Angriff konnte der 25-Jährige festgenommen werden.

dpa/lni