Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden 25.000 Hamburger Wohnungen ohne Heizung
Nachrichten Der Norden 25.000 Hamburger Wohnungen ohne Heizung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:11 20.01.2013
Das Heizkraftwerk Wedel am Elbufer. Quelle: dpa
Hamburg

Ursache sei ein kompletter Ausfall des Heizkraftwerks Wedel gewesen, teilte der Betreiber Vattenfall am Sonntag mitteilte. Betroffen waren die Stadtteile Bahrenfeld, Altona und Eimsbüttel. Die Fernwärme-Unterversorgung spitzte sich seit 15.00 Uhr zu. In vielen Wohnungen dürfte die Temperatur am Sonntagabend unter 20 Grad fallen, sagte ein Vattenfall-Sprecher. Sämtliche Reservekessel und Kraftwerke im Stadtgebiet waren im Einsatz, konnten aber die Unterversorgung nicht ausgleichen. Betroffene Kliniken erhielten mobile Heizgeräte.

dpa

Das teilweise ausgebrannte Containerschiff „Flaminia“ liegt immer noch am JadeWeserPort in Wilhelmshaven. Das Schiff war im Juli 2012 auf dem Atlantik in Brand geraten und nach wochenlangem Streit um Zuständigkeiten Anfang September an die Jade geschleppt worden.

20.01.2013

Schlägereien und Schüsse aus einer Softair-Waffe: Auf einer Party angehender Abiturienten in Leer hat die Polizei in der Nacht zum Sonnabend mehrmals wegen Gewalt anrücken müssen.

19.01.2013

Ein Schüler aus der Region Braunschweig ist in Tirol von einer selbst ausgelösten Lawine verschüttet und wenig später leicht verletzt geborgen worden. 

18.01.2013