Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden 39-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei
Nachrichten Der Norden 39-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:58 28.06.2017
Anzeige
Oldenburg

Der Wagen war der Polizei aufgefallen, weil er sehr langsam und in Schlangenlinien über die Autobahn fuhr. Als sie ihn anhalten und kontrollieren wollten, gab der 39-jährige Fahrer Gas. Auf der Flucht versuchte der Fahrer sogar, den Streifenwagen von der Straße zu drängen.

Die Verfolgungsjagd endete schließlich im Oldenburger Stadtgebiet, als der Flüchtige in eine Leitplanke fuhr. Die Beamten maßen 1,48 Promille Alkohol im Blut. Einen Führerschein hatte der Fahrer nicht. Zudem soll er an einer Tankstelle zuvor Benzin gestohlen haben. Auch die Kennzeichen waren falsch. Den Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Anzeige

dpa/lni

01.07.2017
Der Norden Beschluss des Oberverwaltungsgerichts - Kein automatischer Schutz für Flüchtlinge aus Syrien
27.06.2017
27.06.2017