Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden 50 Kinder retten sich aus brennendem Schulbus
Nachrichten Der Norden 50 Kinder retten sich aus brennendem Schulbus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 25.04.2012
Foto: 50 Kinder haben sich aus diesem brennenden Bus gerettet.
50 Kinder haben sich aus diesem brennenden Bus gerettet. Quelle: dpa
Stolzenau

Der Busfahrer hatte kurz vor Stolzenau Rauch im hinteren Teil des Fahrzeugs bemerkt. Er hielt daraufhin sofort an und ließ die Schüler aussteigen. Der Bus brannte innerhalb kürzester Zeit komplett aus. N

ach den ersten Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass ein technischer Defekt die Ursache für das Feuer war. Weil der 61 Jahre alte Fahrer bei seiner Rettungsaktion Rauchgas einatmete, begab er sich vorsorglich in ärztliche Behandlung. Die Kinder waren auf dem Weg zur Schule nach Stolzenau gewesen.

dpa