Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden 60-Jähriger wollte Elfjährige vergewaltigen
Nachrichten Der Norden 60-Jähriger wollte Elfjährige vergewaltigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 09.11.2015
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Aurich

Das Gericht hielt es für erwiesen, dass der Mann Ende April in Uplengen (Kreis Leer) an einer Bushaltestelle dem Kind aufgelauert und mit Gewalt versucht hatte, es in sein Wohnmobil zu ziehen. Dort wollte der Mann die Elfjährige missbrauchen. Das Mädchen habe sich aber so heftig gewehrt, dass der Angreifer von ihr abließ, teilte die Staatsanwaltschaft in Aurich mit. Das Mädchen wurde zwar verletzt, konnte aber entkommen.

Der Emsländer versuchte, mit seinem Wohnmobil zu fliehen. Passanten waren aber schon auf den Vorfall aufmerksam geworden und alarmierten die Polizei. Die Beamten fahndeten nach dem Mann unter anderem mit einem Hubschrauber. Etwa zwei Stunden nach dem Angriff auf das Mädchen konnte der 60-Jährige gefasst werden.

Anzeige

rah

Heiko Randermann 09.11.2015