Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Straßenbahn überfährt 81-Jährige in Bremen
Nachrichten Der Norden Straßenbahn überfährt 81-Jährige in Bremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:15 14.10.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Bremen

Zeugenaussagen zufolge stürzte die Frau auf den Gleisen. Die heranfahrende Straßenbahn bremste, konnte eine Kollision aber nicht vermeiden und überfuhr die 81-Jährige. Die Seniorin wurde unter der Straßenbahn eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, die dafür die Straßenbahn anhob. Obwohl die Frau bereits während ihrer Befreiung von einem Notarzt versorgt wurde, starb sie anschließend auf dem Weg ins Krankenhaus.

Zwei Angehörige der Frau und der Straßenbahnfahrer standen unter Schock. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Straßenbahn wurde nach dem Unfall von der Feuerwehr wieder ins Gleis gesetzt. Die Unfallstelle wurde rund zwei Stunden gesperrt, in der Zeit kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Anzeige

dpa

14.10.2015
Heiko Randermann 16.10.2015
Der Norden Plattdeutscher YouTube-Kanal - „Platt is neet uncool“
13.10.2015