Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Porsche mit Tempo 247 erwischt – erlaubt waren 80
Nachrichten Der Norden Porsche mit Tempo 247 erwischt – erlaubt waren 80
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 29.01.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Osnabrück

 Die Polizei hat einen Raser mit einer Höchstgeschwindigkeit von 247 Kilometern pro Stunde auf der A1 nahe Osnabrück erwischt. Der 48-Jährige sei mit seinem Porsche Cayenne in einem Tempo-80-Bereich damit viel zu schnell unterwegs gewesen, teilte die Polizei Osnabrück am Montag mit. Ein ziviler Polizeiwagen war dem Mann am Samstagabend zwischen Wallenhorst und Osnabrück-Hafen gefolgt.

Nach Abzug aller Toleranzen war der Fahrer 95 km/h zu schnell. Nach Angaben einer Sprecherin der Polizei Osnabrück muss der Mann sich nicht für die gemessene Spitzengeschwindigkeit verantworten, sondern für das über einen längeren Zeitraum gemessene Tempo. Teuer wird es trotzdem: Der 48-Jährige muss nun ein Bußgeld von 600 Euro zahlen und drei Monate seinen Führerschein abgeben.

Von dpa/frs