Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Arbeitsbelastung an Grundschulen: GEW will klagen
Nachrichten Der Norden Arbeitsbelastung an Grundschulen: GEW will klagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 28.08.2017
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Hannover

Das teilte die Gewerkschaft am Montag in Hannover mit. Details wollte GEW-Sprecher Christian Hoffmann noch nicht nennen. Es gehe um eine Arbeitszeitverordnung für Grundschullehrkräfte, die bereits aus den 1990er Jahren stammt, sagte der Sprecher.

Vor rund zwei Jahren hatten niedersächsische Gymnasiallehrer gegen ihre erhöhte Unterrichtsverpflichtung erfolgreich vor dem Oberverwaltungsgericht in Lüneburg geklagt. Daraufhin hatte die rot-grüne Landesregierung eine umstrittene Arbeitszeitreform zurückgenommen.

Anzeige

lni

Der Norden Museum für die Früchte - Darum ist die Banane krumm
28.08.2017
28.08.2017
28.08.2017