Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Atomkraftgegner blockieren Fabrik in Lingen
Nachrichten Der Norden Atomkraftgegner blockieren Fabrik in Lingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 25.07.2013
Atomkraftgegner haben am Donnerstagmorgen eine Brennelementefabrik im Emsland blockiert. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Lingen

Die Gruppe ist Teil eines Anti-Atom-Protestcamps, das noch bis Samstag in Metelen (Kreis Steinfurt) stattfindet.

Der Protest in Lingen lief nach Polizeiangaben friedlich ab. Wie lange die Blockade andauern soll, wollte eine Sprecherin am Donnerstagmorgen nicht sagen.

Anzeige

Die Atomkraftgegner protestierten dagegen, dass die Brennelementefabrik in Lingen sowie eine Urananreicherungsanlage in Gronau (Kreis Borken) trotz des von der Bundesregierung beschlossenen Atomausstiegs weiter betrieben werden dürften. In Gronau hatten die Camp-Teilnehmer am Montagmorgen mit einer ähnlichen Aktion Werkszufahrten blockiert.

dpa

Der Norden Warnung des Umweltbundesamtes - Zu viel Nitrat im Grundwasser
Marina Kormbaki 25.07.2013
Der Norden Osteuropäische Billiglöhner - Nach der Räumung blieb nur der Wald
25.07.2013
Der Norden Niedersachsen gegen Netzwerk-Sperre - Kein Facebook-Verbot für Lehrer
24.07.2013