Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Lüneburger Polizei schnappt Räuber in Hollywood
Nachrichten Der Norden Lüneburger Polizei schnappt Räuber in Hollywood
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 02.09.2013
Foto: Das Lüneburger Landgericht - Hier wird dem in Hollywood festgesetzten Räuber bald der Prozess gemacht.
Das Lüneburger Landgericht - Hier wird dem in Hollywood festgesetzten Räuber bald der Prozess gemacht. Quelle: Philipp Schulze
Anzeige
Los Angeles/Lüneburg

Einen wegen schweren Raubes gesuchten Iraker haben Zielfahnder aus Lüneburg in Los Angeles aufgespürt. Der 29-Jährige hatte sich mit seiner Familie nach Kalifornien abgesetzt und lebte dort unter falschem Namen in Hollywood.

Der Mann wurde festgenommen und am Flughafen der US-Metropole den Beamten aus Lüneburg übergeben. In Deutschland ist der Mann in Abwesenheit wegen Überfällen auf Tankstellen in Zeven und Bergen bereits zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit.

Dabei soll er mit mehreren Komplizen mehrere tausend Euro erbeutet haben. Nun drohe dem Mann eine zusätzliche Verurteilung wegen einer weiteren Raubstraftat.

dpa

Der Norden Niersächsische Schulen im Vergleich - Ganztagsschule – oft eine halbe Sache
Saskia Döhner 04.09.2013
Der Norden Paar mit drei Kindern von Polizei gestoppt - Familienausflug im Drogenrausch
02.09.2013
Frerk Schenker 01.09.2013