Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Auto überfährt auf Straße liegenden 19-Jährigen
Nachrichten Der Norden Auto überfährt auf Straße liegenden 19-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 20.07.2012
Eine Obduktion soll herausfinden, ob der 19-Jährige vielleicht betrunken war. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Werlte

Der junge Mann war Gast bei einem Schulabschlusszelten der Jahrgangsstufe 10 eines Gymnasiums, sagte ein Polizeisprecher in Lingen. Entgegen ersten Polizeiangaben hatte er nicht an dem Zelten teilgenommen. Warum er auf der Straße lag und ob er eventuell betrunken war, müssen nun weitere Ermittlungen ergeben. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück ordnete eine Obduktion an.

Der Unfall ereignete sich, als am frühen Morgen ein 36 Jahre alter Mann aus dem benachbarten Kreis Cloppenburg auf dem Weg zur Arbeit die Straße befuhr. Als ihm seinen Angaben zufolge ein Auto entgegen kam, kollidierte er mit dem 19-Jährigen.

dpa

Der Norden Zwölf Kilometer Stau auf A1 - Kaffee und Tee brennen in Lastwagen

Mehrere Tonnen Kaffee und Tee haben am Donnerstag in einem Lastwagen auf der Autobahn 1 bei Wildeshausen gebrannt. Der Anhänger samt Ladung habe im Kreis Oldenburg Feuer gefangen, nachdem ein Reifen geplatzt war, sagte ein Sprecher der Polizei Oldenburg am frühen Freitagmorgen.

20.07.2012

Alljährlich marschieren Neonazis Anfang August durch Bad Nenndorf, um an Folterungen durch die Allierten in der Nachkriegszeit zu erinnern.Die Kurstadt wehrt sich mit einem breiten Bürgerbündnis.

Heinrich Thies 20.07.2012
Der Norden Nach Urteil im Sarstedt-Mord - Polizei bewacht Richter und Staatsanwalt

Nach den Tumulten im Hildesheimer Landgericht stehen der Vorsitzende Richter und der Staatsanwaltschaft unter Polizeischutz. Angehörige des zu lebenslanger Haft verurteilten Deutsch-Libanesen, der den Exgeliebten seiner Ehefrau ermordet haben soll,hatten nach dem Schuldspruch im Gericht randaliert.

01.09.2014