Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Autofahrerin mit fünf Promille gestoppt
Nachrichten Der Norden Autofahrerin mit fünf Promille gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 06.03.2017
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Moormerland

Das Ergebnis des Pustens sei "eine absolute Fahruntüchtigkeit" gewesen, hieß es eher trocken - ein so hoher Alkoholwert kann für Menschen lebensgefährlich sein. Bei der Frau aus Offenbach wurde nach dem Atemalkoholtest am Sonntag eine Blutentnahme veranlasst, so die Sprecherin weiter. Außerdem sei ein entsprechendes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden.

Laut Wikipedia gilt ein Promillewert von mehr als 3,0 als tödlich. Bei Menschen, die gewohnheitsmäßig viel Alkohol trinken, kann sich diese Grenze verschieben. Eine Blutalkoholkonzentration von mehr als fünf ist allerdings sehr selten.

Anzeige

lni/sbü