Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Bahnstrecke nach Schneefall bis Sonntag gesperrt
Nachrichten Der Norden Bahnstrecke nach Schneefall bis Sonntag gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 10.11.2016
So sah es zu Beginn der Aufräumarbeiten an der Strecke Lüneburg - Dannenberg aus. Quelle: Erixx
Anzeige
Lüneburg/Dannenberg

Die Verbindung des Bahnunternehmens erixx war am Mittwoch wegen umgekippter Bäume eingestellt worden. Ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

"Es ist nicht zu schaffen", steht auf der Internetseite des erixx.  Die Zeit bis Sonntag sei notwendig, um die Strecke von herabgestürzten Bäumen und Ästen zu befreien und die Schäden an den Gleis- und Signalanlagen zu reparieren, heißt es dort.

Anzeige

sbü/r

Michael B. Berger 10.11.2016
Heiko Randermann 09.11.2016