Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Ersatzverkehr nach entgleistem Güterzug
Nachrichten Der Norden Ersatzverkehr nach entgleistem Güterzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 19.01.2014
Bei Obernjesa ist in der Nacht zu Sonntag ein Waggon eines Güterzugs entgleist. Quelle: dpa
Anzeige
Obernjesa

Wie die Deutsche Bahn am Sonntagmorgen weiter mitteilte, ist zwischen den Bahnhöfen Eichenberg und Göttingen ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden. Der Waggon eines Güterzuges war in der Nacht zum Sonntag entgleist.

In der Nacht zu Sonntag ist bei Obernjesa ein Waggon eines Güterzugs entgleist. Der Zugverkehr auf den Strecken Erfurt-Leinefelde-Göttingen und Bebra-Eichenberg-Göttingen ist dadurch unterbrochen worden.

Dabei habe er seine Ladung verloren und die Oberleitung beschädigt, teilte die Polizei in Göttingen mit. Es gab keine Verletzten.

Anzeige

dpa

Der Norden Rot-Grün in Niedersachsen - Der Glanz fehlt
Klaus Wallbaum 18.01.2014
Der Norden Schwerer Unfall bei Ankum - Autofahrer kollidiert mit Baum
18.01.2014
Der Norden Überfall auf Roma-Familie - Das große Missverständnis
17.01.2014