Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Bei Nichtgefallen einfach umtauschen
Nachrichten Der Norden Bei Nichtgefallen einfach umtauschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 22.12.2013
Der Weihnachtsmann hilft dabei, ungeliebte Geschenke wieder loszuwerden. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Celle

Vor der Tourist-Info in der Innenstadt von Celle werden sich am 26. Dezember wieder viele Besucher drängen – um ungeliebte Weihnachtsgeschenke zu tauschen. Seit elf Jahren gibt es die Geschenke-Tauschbörse, für viele Gäste ist die Aktion mittlerweile Kult geworden.

Vor Weihnachten purzeln bei der Post sämtliche Rekorde im Paketbereich. Die DHL-Mitarbeiter haben also alle Hände voll zu tun – die HAZ zu Besuch bei den Weihnachtsmachern.

„Es wird alles Mögliche angeboten“, sagte Marianne Krohn, Chefin der Celle Tourismus und Marketing GmbH- zum Beispiel ein handgestrickter blauer Pullover, eine CD von Benjamin Blümchen oder aktuelle Bücher. Ein Weihnachtsmann moderiert die Aktion.

Die Idee dazu hatte ein früherer Mitarbeiter, der zu Weihnachten ein Geschenk bekommen hatte, das er nicht haben wollte.

dpa

Der Norden Feuerwehreinsätze in Niedersachsen - 16 Verletzte bei Wohnungsbränden
22.12.2013
Der Norden Krawalle bei „Roten Flora“-Demo - Streit um Polizeieinsatz in Hamburg
22.12.2013
Der Norden Unglück in Bad Gandersheim - Fünfjähriger stirbt beim Schwimmen
22.12.2013