Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Bergleute aus Gorleben werden arbeitslos
Nachrichten Der Norden Bergleute aus Gorleben werden arbeitslos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 26.06.2012
Bekommen keine Vertragsverlängerung: die Kumpel des Erkundungbergwerks für Atommüll in Gorleben. Quelle: dpa
Anzeige
Gorleben

Weil die Verträge in drei Monaten auslaufen würden, seien die Kollegen zu diesem Schritt gezwungen, sagte Ward.

Seit Wiederaufnahme der Erkundungsarbeiten seien wegen der unsicheren politischen Lage nur Zwei-Jahres-Verträge vergeben worden und diese liefen zum 30. September aus.

Anzeige

Insgesamt seien rund 120 Kumpel betroffen. Bund und Länder hatten im November beschlossen, 2012 mit der Suche nach einem Endlager für hoch radioaktiven Atommüll neu zu beginnen.

dpa

26.06.2012