Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Betrunkene Schulbusfahrerin fristlos entlassen
Nachrichten Der Norden Betrunkene Schulbusfahrerin fristlos entlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 05.12.2012
Eine Busfahrerin wollte mit mindestens zwei Promille Alkohol im Blut Kinder aus mehreren Schulen abholen. (Symbolbild)
Eine Busfahrerin wollte mit mindestens zwei Promille Alkohol im Blut Kinder aus mehreren Schulen abholen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Braunschweig

Die Frau sei erst seit sechs Monaten im Betrieb gewesen, bislang sei sie nur positiv beurteilt worden, berichtete der Chef des Busunternehmens.

Die Busfahrerin war am Montag aufgefallen, als sie mit mindestens zwei Promille Alkohol im Blut Kinder aus mehreren Schulen abholen wollte. An einer Grundschule rochen Betreuer die Alkoholfahne der 49-Jährigen, sie schickten sie davon und alarmierten die Polizei.

Ihren Führerschein musste die 49-Jährige sofort abgeben.

dpa

05.12.2012
Der Norden Nachhaltigkeit rückt mehr in den Fokus - Schoko-Weihnachtsmänner kommen nicht aus der Mode
05.12.2012