Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Bettina Wulff eröffnet Therapiezentrum
Nachrichten Der Norden Bettina Wulff eröffnet Therapiezentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 04.09.2012
Duderstadt

Soziales Engagement betreibe sie mit "Leidenschaft" nicht erst seitdem ihr Mann Bundespräsident wurde, sagte die Gattin von Ex-Bundespräsident Christian Wulff am Dienstag bei einem Symposium der Stiftung. Deshalb sei es ihr ein Anliegen gewesen, den Termin zusammen mit ihrem Gatten wahrzunehmen, betonte sie.

Das von Bettina Wulff eröffnete Therapiezentrum "Tabalugahaus" der Maffay-Stiftung soll kranken, behinderten und benachteiligten Kindern für erholsame Aufenthalte zur Verfügung stehen.

dapd

Der Norden Ohne Ausweis und Führerschein - 16-Jähriger leiht sich Auto zur Probefahrt

Ein 16-Jähriger hat sich bei einem Autohaus in Hameln problemlos ein Fahrzeug ausleihen können. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Jugendliche als Kaufinteressent aufgetreten, der eine Probefahrt machen wollte.

04.09.2012

 Vor Ankunft der havarierten „Flaminia“ in Wilhelmshaven gibt es in Niedersachsen Streit um die Bergung des Unglücksfrachters. Die SPD warnt vor Gefahren für das Wattenmeer. Verkehrsminister Bode und der Hafenbetreiber aber sehen keine technischen Probleme.

04.09.2012

Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat Anklage gegen einen 36 Jahre alten Familienvater aus Groß Ilsede bei Peine erhoben. Der Mann hatte im Juni seine vier Kinder getötet. Die Anklage lautet in drei Fällen auf Mord und in einem Fall auf Totschlag.

Heinrich Thies 03.09.2012