Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Erneut Feuer in Hildesheim
Nachrichten Der Norden Erneut Feuer in Hildesheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
08:40 29.06.2018
Symbolbild: Die Brandserie in Hildesheim hält seit Januar an. Bislang fehlt von den mutmaßlichen Tätern jede Spur. Quelle: Julia Moras
Anzeige
Hildesheim

Die Brandserie dauert bereits seit Januar an. Dabei wurden nach Angaben der Polizei bereits mehrere Dutzend Lauben, Container und Fahrzeuge in Brand gesetzt. Zuletzt waren vor einer Woche an drei verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Holzhütten und Gartenlauben in Flammen aufgegangen. Konkrete Hineise auf den oder die Täter haben die Ermittler bislang nicht.

Die Brandserie halt nun bereits seit Januar dieses Jahres an, sagte ein Polizeisprecher. Dabei seien immer wieder Lauben, Container oder Fahrzeuge in Brand gesetzt worden. Zuletzt hatten am vergangenen Wochenende ein Lkw und ein Sperrmüllcontainer gebrannt. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Anzeige

Von RND/dpa

Anzeige