Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Deutsches Team battlet sich auf Platz sechs
Nachrichten Der Norden Deutsches Team battlet sich auf Platz sechs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 20.10.2013
Die erst siebenjährige Terra vom englischen Breakdanceteam „Soul Mavericks“ zeigt bei der WM in Braunschweig ihr Können. Quelle: Peter Steffen
Anzeige
Braunschweig

Die besten Straßentänzer der Welt kommen aus Südkorea. Die Tänzer der Gruppe „Fusion MC“ hätten am Samstag das schweißtreibende Finale des „Battle of the Year“ im niedersächsischen Braunschweig gewonnen, sagte ein Sprecher am Sonntag. Sie tanzten gegen Breakdancer aus Holland.

Bei der Breakdance-WM in Braunschweig sind an diesem Wochenende wieder die besten Teams der Welt beim „Battle of The Year“ gegeneinander angetreten.

15 Gruppen hatten um den Titel gekämpft - das deutsche Team „B-Town Allstars“ landete dabei unter den besten sechs. 8000 Besucher schauten sich die waghalsigen Bewegungen nach Angaben der Veranstalter an. 2012 gewann Frankreich den Wettbewerb. Braunschweig war bereits von 2001 bis 2009 Gastgeber der Breakdance-WM. Danach waren die weltbesten Tänzer im französischen Montpellier gegeneinander angetreten. Wo die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr stattfindet, ist noch offen.

Anzeige

dpa

Der Norden Semesterstart in Göttingen - Notunterkünfte für Studenten
20.10.2013
19.10.2013
19.10.2013