Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Brutaler Überfall auf Rentnerin
Nachrichten Der Norden Brutaler Überfall auf Rentnerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 03.10.2015
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Lingen

 Der 53-Jährige aus dem Nachbarhaus gestand die Tat nach seiner Festnahme und kam in Untersuchungshaft, teilte die Polizei am Samstag mit. Die schwer verletzte Frau wird im Krankenhaus versorgt. Täter und Opfer kannten einander.

Nach den Ermittlungen überfiel der Mann seine Nachbarin gegen 15.00 Uhr am Freitagnachmittag in der Wohnung. Dort soll er die Frau über einen längeren Zeitraum bedroht und mit Faustschlägen ins Gesicht schwer verletzt haben. Er erbeutete Bargeld und EC-Karten und verging sich an der Frau. Anschließend konnte er flüchten, wurde aber später von der Polizei gefasst.

Anzeige

dpa

03.10.2015
Der Norden Vollsperrung bei Bremerhaven - 600.000 Euro Schaden nach Unfall auf A27
02.10.2015