Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Containerbrücke droht einzustürzen
Nachrichten Der Norden Containerbrücke droht einzustürzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 16.02.2014
Eine Containerbrücke droht nach dem Zusammenstoß zweier Containerschiffe einzustürzen. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Bremerhaven

Durch den Zusammenstoß wurden auch drei Containerbrücken, die das zweite Schiff entluden, in Mitleidenschaft gezogen. Einer der riesigen Kräne sprang durch die Wucht des Aufpralls aus seinen Führungsschienen und drohte umzustürzen. Das Gebiet um den beschädigten Kran wurde abgesperrt. Insgesamt entstand ein Schaden in Millionenhöhe.

Warum die beiden Schiffe zusammenstießen, ermittelt nun die Wasserschutzpolizei. Als es zu dem Unfall kam, gab es in Bremerhaven starke Sturmböen.

Anzeige

dpa

Der Norden Langeoog und Spiekeroog - Neue Polizisten für die Inseln
16.02.2014
16.02.2014
15.02.2014