Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Das Eisbärbaby ist ein Mädchen
Nachrichten Der Norden Das Eisbärbaby ist ein Mädchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:54 23.02.2016
Auf dem Foto von Ende Januar kuschelt sich das Eisbärbaby an seine Mutter. Quelle: Zoo am Meer Bremerhaven/dpa
Anzeige
Bremerhaven

So erfuhren die Pfleger nicht nur das Geschlecht, sie konnten das Baby auch wiegen und impfen. Das Weibchen bringt 11,1 Kilogramm auf die Waage und ist damit schwerer als seine Schwester Lale in dem Alter war. Sie wog damals 8,7 Kilogramm.

Zwei Monate hat es gedauert, jetzt hat man Gewissheit: Das Eisbärbaby in Bremerhaven ist ein Mädchen.

Nur zwei Jahre nach der Geburt von Lale war das Jungtier am 11. Dezember 2015 auf die Welt gekommen. Der Name soll wie bei Lale durch einen Wettbewerb ermittelt werden.

Anzeige

dpa

22.02.2016
25.02.2016
25.02.2016
Anzeige