Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Doppelüberfall: "Brauche Geld für Weihnachten"
Nachrichten Der Norden Doppelüberfall: "Brauche Geld für Weihnachten"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 20.12.2012
"Ich brauche Geld für Weihnachtsgeschenke": Mann überfällt zweimal Tankstelle (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Bremen

Der Mann hatte die Tankstelle im Stadtteil Gröpelingen betreten und mit einer Hand in der Jackentasche den Eindruck erweckt, er habe eine Schusswaffe. "Ich brauche Geld für Weihnachten!" rief der etwa 20 Jahre alte Täter, rechnete aber nicht mit der Gegenwehr der Angestellten, die ihn mit einer Ladung Tränengas in die Flucht schlugen.

Bilder aus der Videoüberwachung zeigen, dass der Mann mit demselben karierten Kapuzenpullover bekleidet die Tankstelle bereits am 5. Dezember überfallen hatte.

Anzeige

dpa

Der Norden Klage gegen hohen Beamten - Eine E-Mail mit fatalen Folgen
Karl Doeleke 22.12.2012