Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Drei Millionen Euro Schaden nach Großbrand
Nachrichten Der Norden Drei Millionen Euro Schaden nach Großbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 13.03.2015
Foto: Das Feuer zerstört die Hallen des Swimmingpool-Herstellers in Lingen.
Das Feuer zerstört die Hallen des Swimmingpool-Herstellers in Lingen. Quelle: dpa
Anzeige
Lingen

Mit der Halle seien die Fertigungsstraße, bereits produzierte Schwimmbecken aus Kunststoff und Zubehör den Flammen zum Opfer gefallen. Den Schaden schätzten die Beamten zunächst auf drei Millionen Euro. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren bis in die frühen Morgenstunden mit dem Löschen des Feuers beschäftigt. Die Brandursache war vorerst unklar. Auch am Freitagmittag war ein Betreten der Brandstelle noch nicht möglich, sagte der Sprecher. Insgesamt waren 83 Feuerwehrleute von vier Freiwilligen Feuerwehren aus der Umgebung im Einsatz.

dpa

Der Norden Gemeinde im Harz - Ist Braunlage ruiniert?
Heiko Randermann 15.03.2015
Saskia Döhner 13.03.2015