Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Drei Verletzte bei Unfall mit Ponygespann
Nachrichten Der Norden Drei Verletzte bei Unfall mit Ponygespann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 16.04.2012
Rettungsdienst im Einsatz: Drei Personen wurden verletzt. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Dangenstorf

Das Gespann eines 15-jährigen Mädchens war am Sonntag bei einem Turnier in Dangenstorf im Kreis Lüchow-Dannenberg durchgegangen, nachdem ein freilaufender Hund die Tiere erschreckt hatte. Der Vater des Mädchens fiel vom Kutschbock, als die Ponys davon rasten.

Über einen Acker galoppierte die Tiere mit dem Mädchen auf die Landstraße. Ein 28 Jahre alter Augenzeuge überholte daraufhin mit seinem Wagen das Gespann, sprang heraus und konnte die verschreckten Tiere stoppen. Das Mädchen, ihr Vater und der Retter wurden leicht verletzt, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit.

Anzeige

dpa

Saskia Döhner 15.04.2012
15.04.2012
Der Norden Proteste in Mecklenburg-Vorpommern - Bürger demonstrieren gegen Asbesttransporte
14.04.2012