Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden 500 Liter Salzsäure ausgelaufen
Nachrichten Der Norden 500 Liter Salzsäure ausgelaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 27.05.2016
Großeinsatz für die Feuerwehr in Thedinghausen: Bei einer Spezialfirma war Salzsäure ausgelaufen. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Thedinghausen

Der Unfall passierte, als eine neue Pumpe unsachgemäß an einem Säurebehälter angebracht wurde. Durch den Säureaustritt wurden Dämpfe freigesetzt. Anwohner seien zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen, hieß es von den Einsatzkräften. Sie wurden aber vorsorglich aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Rund 100 Menschen waren nach Angaben der Feuerwehr für mehrere Stunden im Einsatz.

Anzeige

lni

Der Norden Raubüberfälle in Niedersachsen - Ex-Terroristen der RAF erbeuten 380 000 Euro
Karl Doeleke 27.05.2016
27.05.2016