Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Ausgetrocknete Elbe fördert Granaten zutage
Nachrichten Der Norden Ausgetrocknete Elbe fördert Granaten zutage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 14.08.2015
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Magdeburg

Funde hätten beispielsweise Angler gemeldet, die sich neue Plätze für ihr Hobby suchen mussten – aber auch Spaziergänger, die in ausgetrockneten Teilen des Flussbetts unterwegs waren. Es habe auch Munition gegeben, die vor Ort gesprengt werden musste. Beim Verdacht auf Kampfmittel müsse sofort die Polizei gerufen werden. Dass das Material mehr als 70 Jahre lang Umwelteinflüssen ausgesetzt war, macht es den Angaben zufolge noch gefährlicher.

lni

Der Norden Barrierefreier Urlaub - In die Heide ohne Hindernisse
14.08.2015
Der Norden Große Unterschiede in Niedersachsen - Kommunen erwirtschaften Überschuss
14.08.2015