Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Eisbärbaby tapst ins Freie
Nachrichten Der Norden Eisbärbaby tapst ins Freie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 25.02.2014
Braucht ein wenig Unterstützung von der Mutter: Das Eisbärbaby im Zoo Bremerhaven hat zum ersten Mal seine Höhle verlassen. Quelle: dpa
Bremerhaven

Gleich danach habe Valeska aber entschieden, dass der kurze Ausflug reiche und habe ihr Junges wieder zurück in die Höhle getragen. Das Jungtier ist so nur über Videokameras zu beobachten. Im April, wenn es Treppen steigen und sich sicher bewegen kann, soll es in der Außenanlage zu sehen sein.

dpa

Ein Zeuge mit Promifaktor: Der ehemalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg und derzeitige EU-Kommissar, Günther Oettinger, hat am Montag vor dem Landgericht Hannover im Prozess Olaf Glaeseker ausgesagt. Dem früheren Sprecher von Ex-Bundespräsident Christian Wulff wird Bestechlichkeit vorgeworfen.

Klaus Wallbaum 24.02.2014

Zwei von drei Gymnasien in Niedersachsen verzichten ab Sommer auf Klassenfahrten. Damit protestieren die Lehrer dagegen, dass sie eine Stunde mehr in der Woche unterrichten sollen. Der Landesschülerrat übt scharfe Kritik am Klassenfahrtenboykott.

Saskia Döhner 24.02.2014

Einen lebensgefährlichen Fund haben Kinder im Heidekreis gemacht: Beim Spielen entdeckten sie in einem Entwässerungsgraben bei Marklendorf am Sonntag eine scharfe Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg.

24.02.2014