Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden De Maizière verurteilt Brandanschlag in Göttingen
Nachrichten Der Norden

Ex-Bundesinnenminister: De Maizière verurteilt Brandanschlag in Göttingen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 26.11.2019
„Leute, die Behörden und Gebäude von Mitarbeitern in Brand setzen, sind genauso schlimm wie die, die Flüchtlingsunterkünfte anzünden“: Thomas de Maizière im Alten Rathaus von Göttingen. Quelle: Peter Hartenfelser/Imago
Göttingen

Der frühere Bundesverteidigungs- und Innenminister Thomas de Maizière (CDU) hat am Dienstagabend den Brandanschlag auf die Göttinger Ausländerb...

Kliniken in der Region Hannover klagen über wachsende Defizite. Doch das Land mag sich den Schwarzen Peter im Streit um die Krankenhausfinanzierung nicht zuschieben lassen.

25.11.2019

Der Präsident der Deutschen Feuerwehrverbandes, Hartmut Ziebs, hat sich klar gegen rechte Tendenzen ausgesprochen. Soll er deswegen sein Amt aufgeben? Fünf Vizepräsidenten des Verbandes haben ihn dazu aufgefordert. Der Landesverband Niedersachsen hält sich mit Kommentaren dazu bisher zurück.

13.11.2019

Die Bahn wirbt gerne mit mehr Service – doch Internetempfang im Zug lässt wohl noch länger auf sich warten. In Niedersachsen wird nur gut die Hälfte der Strecken mit schnellem Netz versorgt – so zumindest die bisherigen Pläne.

13.11.2019